Get Adobe Flash Player

Einsatztemperatur von +400°C

Einsatztemperatur von +400°C

Beitragvon Gutekunst Federn » Do 20. Okt 2011, 16:57

Nachdem sich bei einen Kunden die Einsatztemperatur für eine Druckfeder von +120°C auf +400°C verändert hatte, musste ein anderer Werkstoff verwendet werden. Mit dem Werkstoff Inconel X750 ist die Umgebungstemperatur von +400°C kein Problem, dieser Werkstoff ist sogar für Temperaturen um die 700°C geeignet. Durch den Werkstoffwechsel mussten aber die Federeigenschaften auf den neuen Werkstoff angepasst werden. Mit einer Neuauslegung konnte dann aber die Druckfeder sogar in den vorhandenen Einbauraum eingebaut werden.

Ein Beitrag von Gutekunst Federn > http://www.federnshop.com
Gutekunst Federn
 
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Okt 2011, 16:02

Zurück zu News

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

cron