Get Adobe Flash Player

Feder-Dämpfer Modell

Feder-Dämpfer Modell

Beitragvon Fluvis » Di 8. Dez 2015, 09:32

Hallo guten Tag,
Ich muss eine Arbeit mit einem Maxwell, Kelvin und Burgers Modell vorbereiten und selbst entscheiden was für Federn und Dampfer ich wählen kann oder wählen würde und warum. Selbst bin ich kein Federn Spezialist und ich muss das vorbereiten damit wir die Feder und Dämpfer kaufen können um einen Zugversuch für jedes Modell zu machen. Ich habe nur die Info bekommen, dass die Zugprüfmaschine kann bis zur 10kN halten. Kann jemanden bitte mir helfen zu wissen wie ich die Berechnungen machen kann und welche Parameter ich bräuchte um die Elementen (Feder und Dämpfer zu wählen). Die Maxwell, Kelvin und Burgers Formel habe ich in Internet ein Paar gefunden aber die sind immer Parameter wie Viskosität, Emodul, Spannung.. usw abhängig, wie würdet ihr die Federn und Dämpfer rechnen und wählen?
Würde mir sehr helfen. Danke Vorab!
Fluvis
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 7. Dez 2015, 20:06

Zurück zu Zugfedern

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron