Get Adobe Flash Player

Hilfe bei Federnberechnung gesucht

Hilfe bei Federnberechnung gesucht

Beitragvon Christian Rinck » Mo 22. Jan 2018, 18:12

Hallo an alle hier im Forum :)

Es wäre super, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte:

Ich suche eine Feder, die einen kleinen Fallschirm (Gewicht ca. 100 g, Widerstand im Rohr vermutlich vernachlässigbar, hoffe ich...) etwa 50 cm weit aus einem Rohr (Innendurchmesser 73 mm, Länge ca. 20 cm) "rausschießt".

Zu schwach darf die Feder auf keinen Fall sein, sonst bleibt der der Schirm im Rohr stecken. Zu stark sollte sie allerdings auch nicht sein, um die Schnüre und die Gesamtkonstruktion nicht zu überbeanspruchen.

Hat jemand einen Ansatz oder eine Quelle, wie ich die Stärke der Feder berechnen kann?

Viele Grüße und schon mal vielen Dank für Eure Antworten im Voraus!

Christian
Christian Rinck
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 17. Jan 2018, 21:57

Zurück zu Berechnung / Entwicklung / Konstruktion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 0 Gäste

cron